Corporate Responsibility

   
Mammut rewards employees for achieving climate goals

Mammut rewards employees for achieving climate goals

Mammut is steadfast in its commitment to climate protection. Beginning in 2024, Mammut employees will assume personal responsibility for the company's climate targets. The self-imposed carbon reduction targets are now a significant component of the performance-related compensation for the approximately 800 employees of the Swiss mountain sports company.

April 22, 2024

Mammut appoints new Head of Corporate Responsibility

Mammut appoints new Head of Corporate Responsibility

The Swiss Tobias Steinegger started his position as Mammut’s new Head of Corporate Responsibility on January 1st, 2024. With a robust background in Environmental Engineering and -Management, Steinegger will further strengthen Mammut’s commitment to corporate responsibility and sustainability, focusing on fostering strategic partnerships, scaling up decarbonization, and exploring circular business models.

January 17, 2024

Mammut and UNLESS Collective join forces to protect mountain ecosystems

Mammut and UNLESS Collective join forces to protect mountain ecosystems

The Swiss outdoor company Mammut and the US streetwear label UNLESS Collective are proud to announce their second collaboration on a limited edition for International Mountain Day. The biodegradable hoodies and t-shirts are responsibly produced – entirely in the name of protecting mountain ecosystems. All profits from sales will be donated to Protect Our Winters Switzerland.

December 11, 2023

Better than new: Mammut expands its repair service

Better than new: Mammut expands its repair service

A broken zip, a tear in a down jacket or a ripped seam — since 1992, the repair service provided by the Swiss outdoor outfitter Mammut has ensured that customers' products last even longer. By integrating repairability into the design process, with new service partners from summer 2023 and proactive communication, Mammut aims to persuade more people to choose a repair over a new purchase. 

July 11, 2023

Race to Zero: The new Mammut trail running collection for summer 2023.

Race to Zero: The new Mammut trail running collection for summer 2023.

The 100% decarbonized Aenergy trail running series builds on Mammut's long-standing mountain sports expertise to offer an ultra-light and compressible solution that can simultaneously withstand demanding and changeable alpine conditions.

March 20, 2023

MAMMUT signs agreement with CLIMEWORKS

MAMMUT signs agreement with CLIMEWORKS

By signing a carbon dioxide removal (CDR) agreement with Climeworks on January 2, 2023 to remove a portion of its CO2 emissions directly from the atmosphere using direct air capture technology, Mammut is taking a significant step towards reaching its goal of being net zero by 2050. Mammut is the first company from the outdoor sector to conclude an agreement with Climeworks, making the Swiss company a pioneer and positioning it on the front line in the fight against climate change.

February 7, 2023

About Mammut

Mammut is a Swiss outdoor company founded in 1862 that offers mountain sports enthusiasts worldwide high-quality products and unique brand experiences. For over 160 years, the world's leading premium brand has stood for safety and pioneering innovation. Mammut products combine functionality and performance with contemporary design. With its combination of hard goods, footwear, and clothing, Mammut is one the leading head-to-toe suppliers in the outdoor market. Mammut Sports Group AG is active in around 40 countries and employs approx. 800 people.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation is a boutique communications & PR consultancy working for Mammut.

Contact

Corporate Responsibility

Mammut belohnt Mitarbeitende für erreichte Klimaziele

Mammut belohnt Mitarbeitende für erreichte Klimaziele

Mammut setzt konsequent auf Klimaschutz. Ab 2024 nehmen die Mammut Mitarbeitenden die Klimaziele des Unternehmens persönlich in die Hand. Die selbstgesteckten CO₂-Reduktionsziele werden zum wichtigen Faktor für die erfolgsabhängige Vergütung der rund 800 Mitarbeitenden des Schweizer Bergsportunternehmens.

22. April 2024

Wachse mit der Mammut Mountain School über dich hinaus

Wachse mit der Mammut Mountain School über dich hinaus

Der Bergsportausrüster Mammut und die Bergführerprofis von ZERMATTERS/ANDERMATTERS machen gemeinsame Sache. Die Mammut Mountain School ist ein verlässlicher Partner für jedes sportliche Niveau. Sie bietet ein umfassendes Programm für Bergbegeisterte und alle, die es werden wollen. Dabei stehen Genuss, Wissenstransfer und Sicherheit im Fokus.

3. April 2024

Mammut ernennt neuen Head of Corporate Responsibility

Mammut ernennt neuen Head of Corporate Responsibility

Der Schweizer Tobias Steinegger hat am 1. Januar 2024 seine Position als neuer Head of Corporate Responsibility bei Mammut angetreten. Mit seinem fundierten Hintergrund in Umwelttechnik und -management wird Steinegger das Engagement von Mammut für unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeit weiter stärken und sich dabei auf die Förderung strategischer Partnerschaften, die Intensivierung der Dekarbonisierung und die Erschliessung zirkulärer Geschäftsmodelle konzentrieren.

17. Januar 2024

Mammut und UNLESS Collective gemeinsam für den Schutz von Bergökosystemen

Mammut und UNLESS Collective gemeinsam für den Schutz von Bergökosystemen

Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut und das US-Streetwear-Label UNLESS Collective lancieren zum «International Mountain Day» ihre zweite gemeinsame limited Edition. Die biologisch abbaubaren Hoodies und T-Shirts werden verantwortungsbewusst hergestellt – ganz im Namen des Schutzes von Bergökosystemen. Alle Gewinne aus dem Verkauf werden an Protect Our Winters Switzerland gespendet.

11. Dezember 2023

Besser als neu: Mammut baut Reparaturservice weiter aus

Besser als neu: Mammut baut Reparaturservice weiter aus

Ein kaputter Reissverschluss, ein Loch in der Daunenjacke oder eine gerissene Naht – seit 1992 sorgt der Reparaturservice des Schweizer Bergsportausrüsters Mammut dafür, dass die Produkte der Kundinnen und Kunden noch länger im Einsatz bleiben. Mit der Verankerung der Reparierfähigkeit im Designprozess, neuen Servicepartnern ab Sommer 2023 und proaktiver Kommunikation will Mammut mehr Menschen dazu bewegen, eine Reparatur dem Neukauf vorzuziehen. 

11. Juli 2023

Race to Zero: Die neue Mammut Trailrunning-Kollektion im Sommer 2023

Race to Zero: Die neue Mammut Trailrunning-Kollektion im Sommer 2023

Die 100% dekarbonisierte Aenergy-Trailrunning-Serie baut auf Mammuts langjähriger Bergsport-Expertise auf und bietet eine ultraleichte und komprimierbare Lösung, die gleichzeitig den anspruchsvollen und wechselhaften alpinen Bedingungen standhält.

20. März 2023

MAMMUT unterzeichnet Abkommen mit CLIMEWORKS

MAMMUT unterzeichnet Abkommen mit CLIMEWORKS

Am 2. Januar 2023 unterzeichnete Mammut mit Climeworks ein «Carbon Dioxide Removal (CDR)» Abkommen, um einen Teil seiner CO2 Emissionen mittels «Direct Air Capture» Technologie direkt aus der Atmosphäre zu entfernen. Ein bedeutsamer Schritt auf dem Weg zum Ziel Netto-Null bis 2050. Mammut ist das erste Unternehmen in der Outdoorbranche, welches ein Abkommen mit Climeworks eingeht. Damit nimmt das Schweizer Unternehmen eine Pionierrolle ein und positioniert sich an der Front im Kampf gegen den Klimawandel.

7. Februar 2023

MAMMUT NACHHALTIGKEITSREPORT 2021

MAMMUT NACHHALTIGKEITSREPORT 2021

Mit dem Nachhaltigkeitsreport 2021 veröffentlicht Mammut seinen ersten umfassenden Report, der soziale sowie ökologische Themen abdeckt. Als Treiber in der Branche führt Mammut seit 160 Jahren mit Integrität, schafft Transparenz und strebt nach messbaren, nachhaltig positiven Veränderungen. Damit inspiriert das Outdoorunternehmen Kundinnen und Kunden, Partner und die Outdoorbranche weltweit.

9. August 2022

Mammut erhält Nachhaltigkeitspreis

Mammut erhält Nachhaltigkeitspreis

Das Kreislaufwirtschaftsprojekt "CLOSE THE LOOP" ist erneut Preisträger

19. Juli 2021

MAMMUT FEIERT DEN EARTH DAY 2021

MAMMUT FEIERT DEN EARTH DAY 2021

Mammuts Engagement für den Klimawandel 2021 und in Zukunft

22. April 2021

Klettern mit geflüchteten Menschen: Mammut wird Partner der Non-Profit-Organisation ClimbAID

Klettern mit geflüchteten Menschen: Mammut wird Partner der Non-Profit-Organisation ClimbAID

Mammut geht mit der gemeinnützigen Organisation ClimbAID eine Partnerschaft ein, um geflüchteten Menschen gemeinsam im Rahmen humanitärer Projekte die Freude am Klettern zu vermitteln.

4. November 2020

MAMMUT feiert das millionste CO2-neutral hergestellte T-Shirt aus Bio-Baumwolle

MAMMUT feiert das millionste CO2-neutral hergestellte T-Shirt aus Bio-Baumwolle

Mit seinem Partner Remei produziert Mammut seit 10 Jahren nachhaltig und fair.

6. Juli 2020

Über Mammut

Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse anbietet. Seit über 160 Jahren steht die weltweit führende Premiummarke für Sicherheit und bahnbrechende Innovation. Die Produkte von Mammut vereinen Funktionalität und Leistung mit modernem Design. Dank ihrer Kombination aus Ausrüstung, Schuhen und Bekleidung zählt Mammut zu den führenden Anbietern für Outdoor-Bedarf von Kopf bis Fuß. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation ist eine Boutique-Kommunikations- & PR-Beratung und arbeitet im Auftrag von Mammut.

Kontakt