Spring / Summer

Mammut Core Protect Rope: A milestone for climbing safety

Mammut Core Protect Rope: A milestone for climbing safety

Introducing the Core Protect Rope, Mammut unveils a revolutionary climbing rope that epitomizes the pinnacle of safety and innovation. Featuring Mammut's patented Core Protect technology, augmented with an additional aramid protective layer, this rope offers significantly enhanced cut resistance without compromising on weight, dynamics, or handling compared to standard climbing ropes.  

May 14, 2024

EIGER Collection Summer 2024: Minimum Weight for Maximum Performance

EIGER Collection Summer 2024: Minimum Weight for Maximum Performance

The more unforgiving the terrain, the more extreme the demands become. This applies to equipment as well as to athletes. That's why Mammut had developed the highly technical Eiger collection for and with world-class mountaineers who know that safety and speed go hand in hand. The focus for the Eiger Speed and Eiger Nordwand products in summer 2024 is on the perfect balance of minimum weight and maximum robustness – for maximum efficiency and functionality. With one goal: to become even better.

April 17, 2024

Spring/Summer 2024: Mammut Mountaineering Collection

Spring/Summer 2024: Mammut Mountaineering Collection

Alpine climbing, mountaineering, and ice climbing are ingrained Mammut's DNA. Tried-and-tested patterns and Mammut classics are constantly being further developed. In summer 2024, the spotlight is not solely on design and function but also on protecting resources and the environment, spanning from clothing to backpacks.

March 27, 2024

Spring/Summer 2024: Mammut Trail Running Collection

Spring/Summer 2024: Mammut Trail Running Collection

Mammut introduces its latest trail running gear, the Aenergy collection, boasting unparalleled speed. When tackling even the most daring and adventurous mountain trails, every gram is crucial – from head to toe. An added bonus for the environment: Every item in the collection is 100% decarbonized. This signifies that CO₂ emissions remaining along the supply chain, despite intensive efforts to reduce them, are effectively eliminated from the atmosphere through partnerships with entities like Climeworks (carbon removal).

February 28, 2024

Spring 2024: Mammut Hiking Collection

Spring 2024: Mammut Hiking Collection

Follow your own path, dictate your individual pace, and set your personal performance goals: The durable and versatile hiking equipment from Mammut, designed for timeless adventures, focuses on the essentials while still providing everything you need for unforgettable hiking experiences.

February 7, 2024

Let it Baern! The Reclamation of Urban Public Space

Let it Baern! The Reclamation of Urban Public Space

In honor of the World Climbing Championships in Bern, a new film pays homage to a hidden piece of sports history – urban bouldering. This artistic manifestation of city culture takes center stage amid an ongoing discourse that transcends the realm of sports: the ownership and utilization of public spaces

August 1, 2023

Eiger Speed: The New Mammut Speed Mountaineering Collection for Summer 2023

Eiger Speed: The New Mammut Speed Mountaineering Collection for Summer 2023

In mountain landscapes, among paths already trodden, springs the desire for new goals and challenges. For ambitious amateurs and professional alpinists alike, this often boils down to speed—covering greater distances in less time—and Mammut's new spring-summer 2023 collection is made to answer this call.

May 16, 2023

Race to Zero: The new Mammut trail running collection for summer 2023.

Race to Zero: The new Mammut trail running collection for summer 2023.

The 100% decarbonized Aenergy trail running series builds on Mammut's long-standing mountain sports expertise to offer an ultra-light and compressible solution that can simultaneously withstand demanding and changeable alpine conditions.

March 20, 2023

About Mammut

Mammut is a Swiss outdoor company founded in 1862 that offers mountain sports enthusiasts worldwide high-quality products and unique brand experiences. For over 160 years, the world's leading premium brand has stood for safety and pioneering innovation. Mammut products combine functionality and performance with contemporary design. With its combination of hard goods, footwear, and clothing, Mammut is one the leading head-to-toe suppliers in the outdoor market. Mammut Sports Group AG is active in around 40 countries and employs approx. 800 people.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation is a boutique communications & PR consultancy working for Mammut.

Contact

Spring / Summer

Mammut Core Protect Rope: Ein Meilenstein für die Klettersicherheit

Mammut Core Protect Rope: Ein Meilenstein für die Klettersicherheit

Mit dem Core Protect Rope präsentiert Mammut ein bahnbrechendes Kletterseil, das den Gipfel der Sicherheit und Innovation verkörpert. Mammuts eigene, patentierte Core Protect-Technologie, mit einer zusätzlichen Aramid-Schutzschicht, bietet eine signifikant bessere Schnittfestigkeit, ohne dabei Gewicht, Dynamik und Handhabung im Vergleich zu einem Standard-Kletterseil zu beeinträchtigen. 

14. Mai 2024

EIGER Kollektion Sommer 2024: Minimales Gewicht für maximale Performance

EIGER Kollektion Sommer 2024: Minimales Gewicht für maximale Performance

Je unerbittlicher das Gelände, desto extremer werden die Ansprüche. Das gilt für die Ausrüstung ebenso wie für die Athleten und Athletinnen. Daher entwickelt Mammut die hochtechnische Eiger Kollektion für und mit Weltklasse Bergsportlern und Bergsportlerinnen, die genau wissen, dass Sicherheit und Geschwindigkeit Hand in Hand gehen. Im Fokus steht bei den Eiger Speed und Eiger Nordwand Produkten im Sommer 2024 die perfekte Balance von minimalem Gewicht und maximaler Robustheit – für höchste Effizienz und Funktionalität. Mit einem einzigen Ziel: noch besser zu werden.

17. April 2024

Frühjahr/Sommer 2024: Mammut Mountaineering-Kollektion

Frühjahr/Sommer 2024: Mammut Mountaineering-Kollektion

Alpinklettern, Bergsteigen und Eisklettern liegen in der DNA von Mammut. Bewährte Schnittmuster und Mammut Klassiker werden stetig weiterentwickelt. Dabei stehen im Sommer 2024 längst nicht nur Design und Funktion, sondern auch das Schonen von Ressourcen und Umwelt im Vordergrund: von der Bekleidung bis hin zum Rucksack.

27. März 2024

Frühjahr/Sommer 2024: Mammut Trailrunning-Kollektion

Frühjahr/Sommer 2024: Mammut Trailrunning-Kollektion

Mit der neuen Aenergy-Kollektion stellt Mammut das bisher schnellste Trailrunning-Outfit vor. Um selbst die kreativsten und abenteuerlichsten Berg-Trails zu erkunden, zählt jedes Gramm – und das von Kopf bis Fuss. Ein Plus in Sachen Umwelt: Alle Teile der Kollektion sind zu 100 % dekarbonisiert. Das bedeutet, dass CO₂-Emissionen, die trotz aller intensiven Anstrengungen zur Emissionsreduktion entlang der Lieferkette übrig bleiben, von Partnern wie Climeworks tatsächlich aus der Atmosphäre entfernt werden (Carbon Removal).

27. Februar 2024

Frühjahr 2024: Mammut Hiking Kollektion

Frühjahr 2024: Mammut Hiking Kollektion

Den eigenen Weg verfolgen, das persönliche Tempo bestimmen und eigene Leistungsziele setzen: Die strapazierfähige und vielseitige Wanderausrüstung von Mammut, konzipiert für zeitlose Abenteuer, beschränkt sich auf das Notwendige und bietet trotzdem alles, was auf unvergesslichen Wanderabenteuern nicht fehlen darf.

7. Februar 2024

Let it Bärn! Die bewegte Rückforderung des öffentlichen Raums

Let it Bärn! Die bewegte Rückforderung des öffentlichen Raums

Anlässlich der Kletter-WM in Bern würdigt ein neuer Film ein verborgenes Stück Sportgeschichte – das City-Bouldern. Diese kreative Ausdrucksform urbaner Kultur steht im Kontext einer aktuellen Debatte, die weit über das Sportliche hinaus geht: Wem gehört der öffentliche Raum und wie darf er genutzt werden?

1. August 2023

Sicherer Drahtseilakt: Die neue Mammut Klettersteig-Ausrüstung für den Sommer 2023

Sicherer Drahtseilakt: Die neue Mammut Klettersteig-Ausrüstung für den Sommer 2023

Minimales Gewicht, einfache Handhabung und ultra-kompakte Bandfalldämpfer: Mit den neuen Mammut-Klettersteigsets kann das nächste Via Ferrata-Abenteuer beginnen. Diesen Sommer präsentiert der Schweizer Bergsport-Spezialist mit der Skywalker-Serie drei Modelle, die höchste Sicherheitsstandards erfüllen und Kletter(steig)begeisterten einzigartige Erlebnisse in der vertikalen Welt ermöglichen. 

24. Juli 2023

Eiger Speed: Die neue Mammut Speed Mountaineering-Kollektion im Sommer 2023

Eiger Speed: Die neue Mammut Speed Mountaineering-Kollektion im Sommer 2023

In einer Bergwelt, in der die allermeisten Routen schon begangen wurden, steigt die Sehnsucht nach neuen Herausforderungen. Für viele ambitionierte und professionelle Bergsteiger:innen ist Geschwindigkeit die Lösung: mehr Strecke in weniger Zeit. Die neue Kollektion im Frühjahr/ Sommer 2023 macht genau das möglich.

16. Mai 2023

Race to Zero: Die neue Mammut Trailrunning-Kollektion im Sommer 2023

Race to Zero: Die neue Mammut Trailrunning-Kollektion im Sommer 2023

Die 100% dekarbonisierte Aenergy-Trailrunning-Serie baut auf Mammuts langjähriger Bergsport-Expertise auf und bietet eine ultraleichte und komprimierbare Lösung, die gleichzeitig den anspruchsvollen und wechselhaften alpinen Bedingungen standhält.

20. März 2023

Über Mammut

Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse anbietet. Seit über 160 Jahren steht die weltweit führende Premiummarke für Sicherheit und bahnbrechende Innovation. Die Produkte von Mammut vereinen Funktionalität und Leistung mit modernem Design. Dank ihrer Kombination aus Ausrüstung, Schuhen und Bekleidung zählt Mammut zu den führenden Anbietern für Outdoor-Bedarf von Kopf bis Fuß. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation ist eine Boutique-Kommunikations- & PR-Beratung und arbeitet im Auftrag von Mammut.

Kontakt