Mammut ernennt neuen Head of Central Europe

Patrick Schmollinger ist als neuer Head of Central Europe beim Schweizer Bergsporthersteller Mammut eingestiegen. Seit dem 11. September 2023 verantwortet er die Leitung der Großhandelspartner und Vertriebsteams in der Schweiz und in Deutschland sowie die Kooperation mit den Handelsvertretungs-Partnern in Österreich und Italien.

Darüber hinaus wird er das Mammut EMEA-Einzelhandelsteam leiten und als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung eine wichtige Führungsrolle für das Mammut Basecamp in Wolfertschwenden übernehmen.

Zu seinem Einstieg bei Mammut sagt Schmollinger: „Mich begeistern besonders die Produkte und der Premium-Ansatz im hoch technischen Bereich. Es ist das intrinsische Bestreben von Mammut, die Menschen bestmöglich zu schützen, während sie ihrer Leidenschaft für die Berge nachgehen. Ich freue mich darauf, den Vertrieb im DE-Raum weiter zu optimieren und das starke Momentum von Mammut in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Läden noch weiter voranzutreiben."

Der ehemalige Spitzensportler war vor Mammut bei UVEX, wo er als Head of Global Sales fungierte. Zuvor war er in leitenden Vertriebs-Positionen bei Schöffel, unter anderem als Country Manager für den deutschen Schlüsselmarkt, sowie bei Puma und Speedo tätig.

„Patrick bringt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Outdoor- und Sportartikelbranche, den mitteleuropäischen Märkten sowie im Aufbau und Betrieb eines modernen und effektiven Großhandels mit. Die Motivation und den Kampfgeist, den er als ehemaliger olympischer Schwimmer in seiner DNA hat, werden eine Bereicherung für das Unternehmen sein.", so Felix Münnich, Chief Commercial Officer bei Mammut.

www.mammut.com


Bild zum Download:

Patrick Schmollinger – Head of Central Europe bei Mammut
Patrick Schmollinger – Head of Central Europe bei Mammut

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

mammut.com

Medienkontakt

Dani & Team

Dani & Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

 

Über Mammut

Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse anbietet. Seit über 160 Jahren steht die weltweit führende Premiummarke für Sicherheit und bahnbrechende Innovation. Die Produkte von Mammut vereinen Funktionalität und Leistung mit modernem Design. Dank ihrer Kombination aus Ausrüstung, Schuhen und Bekleidung zählt Mammut zu den führenden Anbietern für Outdoor-Bedarf von Kopf bis Fuß. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation ist eine Boutique-Kommunikations- & PR-Beratung und arbeitet im Auftrag von Mammut.

Kontakt