Mammut ernennt neuen CPO

Seon, 09. Juni 2022 – Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut Sports Group AG («Mammut») ernennt Paul Cosgrove per 1. Oktober 2022 zum neuen Chief Product Officer. Für Cosgrove ist Mammut, nach Montane, Berghaus und zuletzt Haglöfs, wo er als Global Product Director tätig war, die vierte Station in der Outdoor-Industrie. Nach der Ernennung von Heiko Schäfer als neuer CEO besetzt Mammut mit Paul Cosgrove als CPO eine weitere zentrale Rolle für die Zukunft.

Der Brite Paul Cosgrove ist eine erfahrene Führungsperson in der Outdoor-Branche. Ab Herbst 2022 bringt er als neuer CPO von Mammut die optimale Mischung aus technischer Erfahrung mit – von der Entwicklung kleinerer Performance-Marken wie Montane über grössere Unternehmen wie Berghaus bis hin zur Entwicklung einer sehr erfolgreichen Produktpalette für die schwedische Marke Haglöfs. Cosgrove verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen globale Beschaffung, Zusammenarbeit mit Lieferanten, Leitung von Produktentwicklungsteams und Schaffung nachhaltiger Produktpaletten bei gleichzeitiger Orientierung an den Bedürfnissen der Konsumenten und des Handels.

Cosgrove verkörpert die Leidenschaft für die Natur, sei es beim Skitourengehen oder beim Wandern mit seiner Familie in den Bergen. Mit Paul Cosgrove besetzt die führende Schweizer Outdoor-Marke Mammut eine weitere Schlüsselrolle für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Qualität und Innovation im Zentrum wird das engagierte Team um Cosgrove die Produktpalette von Mammut weiter voranbringen.

Paul Cosgrove kommentiert: «Mammut ist eine einzigartige Outdoor-Marke. Es ist ein echtes Privileg, diese Chance zu bekommen. In meinen Augen gibt es keine andere Marke, die seit so langer Zeit kontinuierlich herausragende Bergausrüstung herstellt und dadurch die Berge bis in die entlegensten Regionen der Welt zugänglich macht. Ich werde ein fantastisches Produktportfolio und ein starkes, talentiertes Team übernehmen. Gemeinsam werden wir Mammut zu neuen Höhen führen.»
Greg Nieuwenhuys, Executive Chairman bei Mammut, kommentiert: «Paul bringt beeindruckende Erfahrung in der Entwicklung einiger der kommerziell erfolgreichsten und technisch anspruchsvollsten Produktreihen mit. Ich bin zuversichtlich, dass Paul die richtige Besetzung für unser Produktteam ist, in dem bereits viele engagierte und talentierte Mitarbeitende tätig sind. Gleichzeitig bin ich Thomas Hodel für sein Engagement in den vergangenen Monaten dankbar und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den beiden.»

Pressemitteilung zum Download (pdf):

Press_Release_CPO_Announcement_DE.pdf

PDF - 101 Kb

Bilder zum direkten Download – ©Mammut:

Für ​ Rück- oder Interviewanfragen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

mammut.com

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Über Mammut

Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse anbietet. Seit über 160 Jahren steht die weltweit führende Premiummarke für Sicherheit und bahnbrechende Innovation. Die Produkte von Mammut vereinen Funktionalität und Leistung mit modernem Design. Dank ihrer Kombination aus Ausrüstung, Schuhen und Bekleidung zählt Mammut zu den führenden Anbietern für Outdoor-Bedarf von Kopf bis Fuß. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation ist eine Boutique-Kommunikations- & PR-Beratung und arbeitet im Auftrag von Mammut.

Kontakt