Mammut ernennt neuen Chief Commercial Officer

Seon, 21. September 2022 – Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut Sports Group AG («Mammut») ernennt Felix Münnich per 1. November 2022 zum neuen Chief Commercial Officer. Nach 18 Jahren in der Sport- und Konsumgüterindustrie, zuletzt bei Nike, wechselt Münnich nun zu Mammut. Nach Heiko Schäfer (CEO) und Paul Cosgrove (CPO), besetzt Mammut mit Felix Münnich als CCO eine weitere zentrale Rolle für die Zukunft.

Mit einem breiten internationalen Hintergrund ist Felix Münnich eine erfahrene Führungsperson in der Sport- und Konsumgüterbranche. Ab 1. November 2022 übernimmt er die Rolle des CCO bei Mammut. Dafür bringt Münnich eine starke Kombination von Erfahrungen sowohl im DTC- als auch im B2B-Bereich mit. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Retail, Sportartikel und Strategie. Über zwölf Jahre hinweg arbeitete Münnich für Nike in verschiedenen Positionen – von General und Wholesales Management bis hin zu Cross-Channel DTC Führung. Zuletzt war er als VP Inline Stores für EMEA tätig. Davor arbeitete Münnich sechs Jahre lang für die Boston Consulting Group.

Mammut begrüsst einen gleichgesinnten Outdoor-Enthusiasten in seinen Reihen: Als leidenschaftlicher Skifahrer und Wanderer schöpft Münnich in den Bergen neue Energie und Inspiration.

 

«Mammut ist eine einzigartige Marke mit einer grossartigen Geschichte und einem unvergleichlichen Leistungsversprechen an alle, die es in die Berge zieht. Es ist ein grosses Privileg, die Möglichkeit zu erhalten, zum Wachstum und zur Weiterentwicklung dieses Unternehmens beizutragen. Ich freue mich darauf, mit unserem starken Commercial Team zusammenzuarbeiten. Wir werden unsere DTC-Präsenz auszubauen und – was besonders wichtig ist – unsere starken B2B-Partnerschaften zu stärken, um unsere Kunden und Bergsport-Enthusiasten zu bedienen.»Felix Münnich, CCO bei Mammut
«Mit über 18 Jahren Erfahrung in der Sport- und Konsumgüterindustrie ist Felix ein absoluter Commercial-Experte. Ich bin überzeugt, dass Felix seine ganze Energie und sein Fachwissen einsetzen wird, um unser Geschäft über alle Vertriebskanäle hinweg auszubauen. Ich bin sehr dankbar, dass Simen Mørdre, unser bisheriger CCO ad interim, ihm ein starkes und engagiertes Team übergibt. Darüber hinaus bin ich Simen Mørdre für seinen Einsatz in den letzten Monaten dankbar. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Felix und unserem engagierten Commercial Team.»
Heiko Schäfer, CEO bei Mammut

Pressemitteilung zum Download (pdf):

22-09-21_Press_Release_CCO_Announcement_DE.pdf

PDF - 102 Kb

Bilder zum direkten Download – ©Mammut:

Für ​ Rück- oder Interviewanfragen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

mammut.com

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Über Mammut

Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse anbietet. Seit über 160 Jahren steht die weltweit führende Premiummarke für Sicherheit und bahnbrechende Innovation. Die Produkte von Mammut vereinen Funktionalität und Leistung mit modernem Design. Dank ihrer Kombination aus Ausrüstung, Schuhen und Bekleidung zählt Mammut zu den führenden Anbietern für Outdoor-Bedarf von Kopf bis Fuß. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation ist eine Boutique-Kommunikations- & PR-Beratung und arbeitet im Auftrag von Mammut.

Kontakt