Mammut ernennt neuen CFO

Die traditionsreiche Schweizer Bergsportmarke Mammut ist stolz, die Ernennung von Dr. Oliver Merz zum neuen Chief Financial Officer (CFO) bekannt zu geben. Mit rund zwei Jahrzehnten Erfahrung in Finanzen und Digitalisierung wird Oliver Merz das profitable Wachstum von Mammut als eine der führenden globalen Bergsportmarken weiter mit beschleunigen.

Seon, 18. April 2024 – In seiner Funktion als CFO wird Oliver Merz für die Bereiche Controlling, Finanzen, Accounting, Tax, Legal & Compliance und IT von Mammut verantwortlich sein. Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Unternehmen, zuletzt als CFO und Mitglied der Geschäftsführung der LUQOM GROUP, wird entscheidend sein, um das Wachstum von Mammut voranzutreiben. Zuvor hatte Oliver Führungspositionen im Finanzbereich bei ProSiebenSat.1 Media SE inne und arbeitete als Unternehmensberater bei Roland Berger und Oliver Wyman.

Mammut wurde 2021 von Telemos Capital mit dem Ziel übernommen, international zu wachsen und die Rentabilität zu verbessern. Das Unternehmen konnte diesbezüglich bereits erhebliche Fortschritte verzeichnen. Mit Oliver Merz‘ Ernennung gewinnt Mammut eine erfahrene Führungskraft dazu, deren Expertise dazu beitragen wird, die Firmenphilosophie «Rise with the Mountain» umzusetzen und das Unternehmen zu neuen Höhen zu führen.

Heiko Schäfer, CEO von Mammut, über die Ernennung: «Wir freuen uns sehr, Oliver in unserem Team begrüssen zu dürfen. Seine Finanzexpertise kombiniert mit einem “Growth Mindset” machen ihn zur perfekten Ergänzung für unser Team, mit dem wir profitabel wachsen, global expandieren und unsere Position als führende Bergsportmarke stärken werden.»
Oliver Merz freut sich darauf, seine Passion für den Sport mit seiner beruflichen Expertise bei Mammut zu verbinden. «Ich fühle mich geehrt, künftig als Teil von Mammut zum Erfolg dieser ikonischen Marke beizutragen. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem talentierten Team Innovationen zu unterstützen und das Unternehmen voranzubringen.»

Bilder zum Download:

Pressetext zum Download:

24-04-18_Mammut ernennt neuen CFO.docx

DOCX - 1.3 Mb

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

mammut.com

Medienkontakt

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Daniela Odesser

Daniela Odesser

Mammut PR Lead – External, Dani O. Kommunikation

Über Mammut

Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse anbietet. Seit über 160 Jahren steht die weltweit führende Premiummarke für Sicherheit und bahnbrechende Innovation. Die Produkte von Mammut vereinen Funktionalität und Leistung mit modernem Design. Dank ihrer Kombination aus Ausrüstung, Schuhen und Bekleidung zählt Mammut zu den führenden Anbietern für Outdoor-Bedarf von Kopf bis Fuß. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation ist eine Boutique-Kommunikations- & PR-Beratung und arbeitet im Auftrag von Mammut.

Kontakt