Mammut ernennt neuen CEO

Seon, 20. Mai 2022 – Das Schweizer Outdoor-Unternehmen Mammut Sports Group AG («Mammut») ernennt Heiko Schäfer per 1. September 2022 zum neuen Chief Executive Officer. Für Schäfer, der zuvor als Chief Operating Officer der Hugo Boss AG tätig war, stellt Mammut eine Rückkehr in die Welt der Sportartikel dar. Sein Fokus wird darauf liegen, die ikonische Bergsportmarke Mammut weiter auszubauen und das globale Wachstum weiter voranzutreiben.

Mit Heiko Schäfer als neuem CEO wird Mammut das profitable Wachstum und den Ausbau von Markenwerten beschleunigen und dabei die führende Position als Bergsportmarke durch kontinuierliche Innovation, Schweizer Qualität und Nachhaltigkeit stärken.

Schäfer bringt einen grossen Erfahrungsschatz in der Sportartikelindustrie mit. Der deutsche Manager bekleidete zahlreiche Führungspositionen in Unternehmen wie Adidas und zuletzt Hugo Boss. Schäfer vereint den Fokus auf betriebliche Höchstleistung und Profitabilität mit einem tiefen Verständnis für Markendynamik in einem digitalen Umfeld. Als Chief Operating Officer bei Hugo Boss trug Schäfer erfolgreich zur Stabilisierung des Unternehmens während und nach der Pandemie bei und trieb die Transformation der Wertschöpfungskette in Richtung Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran.

Greg Nieuwenhuys, der Mammut seit September 2021 interimistisch als Executive Chairman leitet, wird als Präsident des Verwaltungsrats weiterhin eng mit Heiko Schäfer und Mammut zusammenarbeiten.

Heiko Schäfer kommentiert: «Ich freue mich sehr, in die Welt der Sportartikel zurückzukehren und für die ikonische Outdoor-Marke Mammut zu arbeiten. Ich werde meine ganze Energie und Leidenschaft darauf konzentrieren, gemeinsam mit dem Team das volle Potenzial von Mammut auszuschöpfen, um die Marke für Bergsport-Enthusiasten noch attraktiver und zugänglicher zu machen.»
Philippe Jacobs und Jacob Polny, Mitglieder des Verwaltungsrates von Mammut fürTelemos Capital, fügen hinzu: «Wir freuen uns, einen starken neuen CEO für Mammut ernannt zu haben, der umfassende Erfahrungen in allen für die CEO-Rolle relevanten Aspekten vereint. Wir sind zuversichtlich, dass Heiko dazu beitragen wird, Mammut in den kommenden Jahren zu noch mehr Erfolg zu verhelfen, während wir die globale Positionierung von Mammut als die ikonische Schweizer Outdoor-Marke weiter stärken werden.»
Greg Nieuwenhuys fasst zusammen: «In den letzten Monaten haben wir Mammut für die nächste Wachstumsphase vorbereitet. Ich bin stolz auf die Leidenschaft und das Engagement der Mammut Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus und bin erfreut, Heiko als CEO ankündigen zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam noch höhere Gipfel zu erreichen.».

22-05-20_Press_Release_new CEO Mammut_DE.pdf

PDF - 100 Kb

Bilder zum direkten Download – ©Mammut:

Für ​ Rück- oder Interviewanfragen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

mammut.com

Dani O. Team

Dani O. Team

Information Broker, Dani O. Kommunikation

Über Mammut

Mammut ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das im Jahr 1862 gegründet wurde und Bergsportbegeisterten weltweit hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse anbietet. Seit über 160 Jahren steht die weltweit führende Premiummarke für Sicherheit und bahnbrechende Innovation. Die Produkte von Mammut vereinen Funktionalität und Leistung mit modernem Design. Dank ihrer Kombination aus Ausrüstung, Schuhen und Bekleidung zählt Mammut zu den führenden Anbietern für Outdoor-Bedarf von Kopf bis Fuß. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende.

www.mammut.com

 

Dani O. Kommunikation ist eine Boutique-Kommunikations- & PR-Beratung und arbeitet im Auftrag von Mammut.

Kontakt